Über…

arianenickel

Hallo und herzlich Willkommen 🙂

ich bin Ariane Nickel @vitalvita.de und freue mich über jede/n, die/der sein/ihr Leben, Arbeitsleben oder Business, insbesondere das Zusammenleben und – arbeiten, die jeweils aktuellen und speziellen Herausforderungen gerne leicht/er, gesünder, erfolgreicher und zufriedenstellender gestalten (lernen) möchte,

… über alle, die für neue Wege, außergewöhnliche Methoden und praktische „Abkürzungen“ offen sind,

…. alle, die bereit sind, Neues zu lernen, stetige Fortschritte und neue Erfahrungen zu sammeln,

… die smart auch anspruchsvolle Anforderungen meistern und – oft verblüffende – Lösungen entdecken und erleben wollen und darauf,

… dass wir uns erst einmal kennenlernen und gemeinsam klären, WAS genau JETZT Dein brennendstes Anliegen ist und ob ich bzw meine Art, Methode/n und Erfahrung/en Dir dabei helfen können und falls nicht, dass wir unnötige Zeit, Enttäuschungen und kostbare  Energie sparen, indem wir das frühzeitig vorher offen und aufrichtig geklärt haben.


„Sie“/“Du“… gerne kommuniziere ich per „Du“, da es oft früher oder später auch um persönliche Themen und Anliegen geht und ich den wertschätzenden Ansatz, jeden Klienten als „Experten in eigener Sache“ zu sehen und zu fördern, würdige und pflege,

UND es darum geht selbstbestimmt, frei und eigenverantwortlich, die eigene innere Weisheit leben und verwirklichen zu können und zu trainieren

… und da wir mit uns selbst bekanntlich nicht per Sie und stets so distanziert sind, kommuniziere ich lieber respektvoll, vertrauenswürdig, vertraulich und zutraulich per Du.

Und auch weil es bei einem friedvollen, verständnisvollen, herzlichen und konstruktiven Miteinander leichter ist und „es darf auch leicht/er gehen“ meine Mission ist.


Aus meinem „Schatzkästchen“ (Erfahrungen/Leistungsangebote)

Virtual L&D, communication & collaboration I ganzheitliche, virtuelle BGM-Projekte 24/7 I Maßnahmen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement | Blended Learning & Blended Coaching | Lernprojekte & Lerngruppen, learningfriends.club | multimediale  bzw. medienübergreifende kreative Lernmedien-Projekte I E-Learning production & publishing + Supervision, Mediation, Individual-Coaching + Training I psych.-soc. education, soft skills & psychology I LifeBalance I IntegrityBalance I BiofeedbackBalance I Mobile Supervision | ganzheitliche Gesundheit & Prävention, Wohlbefinden & Lebensqualität, Psychosomatik, energetische Therapien, wellstyle.club Wellness & Lifestyle. Mehr….

Für durchschnittliche Ergebnisse mögen gewöhnliche Maßnahmen genügen, außerordentliche Resultate erfordern außergewöhnliche Methoden.

Ariane Nickel
Gründerin & Supervisor vitalvita.de +wellstyle.club +learningfriends.club (in Kürze)

+Privatpraxis für ganzheitliche Gesundheit & Prävention, Wohlbefinden & Lebensqualität.

  • psych.-soz. Beratung
  • Psychosomatik
  • Biofeedbackbalance
  • Energetische-Entspannungs-Therapie I Stressreduktion
  • Energetische-Familien-Therapie
  • Energetische-Kinder-Therapie
  • Energetische-Selbstheilungs-Therapie
  • Energetische-Trauma-Therapie
  • Vital-Status-Profile I Detox-Sprechstunde u.a.

Mein Selbstverständnis und Anspruch an mich selbst und mein Wirken ist:

„Manches kann man an keiner Universität der Welt lernen. – Manches lehrt einem unwiderruflich und authentisch die Schule des Lebens. – Manches ist Weisheit, die jenseits von Raum und Zeit besteht. – Manches ist unermesslich d.h. kann man nicht (sofort) mit herkömmlichen materiellen Möglichkeiten erfassen und bewerten. – Manches nicht sofort offensichtliche ist äußerst kostbar und wert, nicht überhört, übersehen und übergangen zu werden.

Ich lebe was ich biete – stetig lernen und über vermeintliche Begrenzungen und sich selbst hinaus wachsen – herausfordernde Krisen leicht/er erfolgreich meistern und ambitionierte Wünsche und außerordentliche Ziele mit Leichtigkeit verwirklichen.

Es geht darum, bislang Unbewusstes zu erkennen, Ungehörtes zu verstehen, Ungesehenes wahrzunehmen, Unwegbares zu bewältigen … Dafür kann eine Art Dolmetscher nützlich sein… ich stelle mich gerne wie eine Art Stimmgabel solange zur Verfügung, bis Du selbst darin vertraut und sicher geworden bist und wir trainieren gemeinsam,  – denn ich bin davon überzeugt, das ist nicht nur wenigen vorbehalten oder zugänglich, sondern steht JEDEM Menschen JEDERZEIT zur Verfügung und bedarf zuerst einiges zu Wissen und dann der Übung, eines stetigen Trainings, ähnlich wie das Erlernen des Laufens als Baby, des Sprechens und später einer Sprache oder das Spielen eines Musikinstrumentes usw.

ariadne-fadenDer sprichwörtliche „Ariadne-Faden“, allgemeiner der rote Faden meines Lebens und im Beruf meines Supports unterstützt Menschen, die neue Wege gehen (sollen/wollen) – insbesondere ihren eigenen(!) einzigartigen Weg – gerade in, trotz und unabhängig oder befreit von welcher Herkunft und in welcher momentanen Situation und Umgebung auch immer -, geleitet vom inneren Navigationssystem den ureigenen Lebensweg gehen (zu können d.h. trainieren)  auf die jeweils persönlich möglichst ideale Weise – für nichts geringeres als ein rundum erfülltes Leben. Denn „Es darf auch leicht/er gehen. ;-)“
Ariane Nickel

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme – gerne auch über den Chat hier auf der Seite oder falls ich gerade nicht frei bin über das integrierte Kontaktformular. Ich antworte in der Regel spätestens innerhalb 24 Stunden meist schneller 🙂

Auch dieser öffentlich zugängliche KOSTENFREIE Chat (wenn ich frei und online bin) bzw. sonst das Kontaktformular läuft auf vitalvita’s eigener Datenbank.

>> Warum (ich tue, was ich tue) >> Meine Mission >> Mehr Über mich…