Referenzen

vertraulich

Vertraulichkeit steht an erster Stelle. Unsere Klienten schätzen absolute Loyalität und Verschwiegenheit.

Ich bitte Sie daher um Verständnis, dass hier die Rückmeldungen von Klienten ohne Namensnennung wiedergeben und auf die Werbeeffekte manch namhafter und auch teils prominenter Referenzen ausdrücklich verzichtet wird!

Auch Sie dürfen sich hier im geschützten Raum diskret betreut, sicher und gut aufgehoben wissen.


people

Eine neue Dimension

„Derzeit ist der Blended Coaching Ansatz in der Szene neu. Er erhält durch das Kooperations- und Austauschpotential z.B. individuell in Form der Chats, LiveChats, per Telefon oder Webmeeting, sowie in der Supervision in Gruppen-Chats und dank der interaktiven Sessions, Tagebücher, offenen Sprechstunden, Videos und Audios etc. und insbesondere deren Kombination eine neue Dimension und bietet ein noch unangetastetes Potential für Reflexions- und Lernorte im Netz.

Das Spektrum möglicher Nutzungsszenarien reicht von der Bereitstellung von Selbsteinschätzungstests zur effizienten Standortbestimmung über die Durchführung von Inspirations-Webinaren, einer themenfokussierten Mediathek, Brainstorming, Mediations- und Diskussionslaunch uvm.

Denkbar ist hier auch eine Integration eines Teils des immensen Schatzes bestehender Filme, Dokumentationen etc. verbunden mit Denkfragen und dem Impuls zum Austausch mit anderen über das Netz als auch ergänzend in persönlichen Treffen.“

Vorstand eines führenden Anbieters von Lern- und Kommunikationsinfrastrukturen im Unternehmensbereich


Wesentliche Erkenntnisse gewonnen

„Ich habe die Reflektion und Ihre Impulse als höchst anspruchsvoll und qualifiziert erlebt. Ihre kreative und wohlwollende Weise ist wirklich außergewöhnlich. Ich habe einige sehr wesentliche Erkenntnisse gewonnen. Wenn ich die nur schon vor einigen Jahren gewusst hätte.“ 

Chefarzt Chirurgie


Wünsche erfüllt

„Insgesamt ist es erstaunlich, wie sich die Dinge alle (anscheinend) gefügt haben: ich habe während meinem Coaching immer wieder die Gedanken zu meiner beruflichen Weiterentwicklung und alle meine Lebensziele notiert. Wenn ich jetzt diese Notizen lese, scheint mein Leben und meine Arbeit GENAU dem zu entsprechen, was ich mir damals gewünscht habe ;-)“

Dr. Psych., A-Wien


Konflikt gelöst

„Es ist wirklich unglaublich, wie leicht wir erkennen konnten, was uns hinderte bisher, konstruktiv und reibungslos miteinander umzugehen. Es war immer wieder an denselben Punkten eskaliert und zu Streitereien gekommen. Bereits im Workshop veränderte sich das Klima total. Wir brachen jedes mal in schallendes Gelächter aus, wo wir uns davor immer in die Haare bekamen. Es ist eine vollkommene Veränderung eingetreten, das hätten wir niemals für möglich gehalten. Schon gar nicht an nur einem einzigen Tag. Danke. Wir können nur wärmstens eine solche Erfahrung empfehlen.“

Senior Sales Manager IT-Consulting


Dream-Team

„Zunächst betrachte und erlebe ich die Anwendung des Tools und vor allem die anschließenden offenen und intensiven Analyse-Gespräche mit Ihnen als eine echte persönliche Bereicherung. Das Erkennen der eigenen Persönlichkeit und die unzähligen damit verbundenen Aspekte sind hochinteressant und lassen zusammen mit Ihren wichtigen Erläuterungen und Ergänzungen beeindruckende und spannende Rückschlüsse und danach wirkungsvolle Perspektiven zu. Das ist sozusagen der erste und wichtigste persönliche Nutzen aus meiner Sicht. Der Schritt, intern gemeinsam die Persönlichkeitsanalysen als Matching-Anwendung zu machen erachte ich ebenfalls als außerordentlich wertvoll. Die Resultate der Matching-Analyse bedeuten für mich „Erkennen, Bewusst machen, Vorbeugen und Potenziale möglichst sinn- und wirkungsvoll ausschöpfen“, damit die einzelnen Trumpfkarten der jeweiligen Persönlichkeit bewusst und zielgerichtet ausgespielt werden können und auch das Ziel ein Dream-Team zu werden realistisch ist.“ 

Geschäftsleitung – CEO Human Resources Gesellschaft 


Innerer Konflikt geklärt

„Mir sind schon so viele Coaches und Weiterbildungen begegnet in meiner Laufbahn, aber Sie und Ihre – ja liebevolle und geistreiche Qualität sucht seinesgleichen. Kompliment. Danke, dass ich dank Ihnen endlich Klarheit hab in Bezug auf meine zahlreichen, scheinbar unvereinbaren Wünsche und Ziele. Es ist auf einmal alles so einfach und wie viele Jahre hab ich daran schon rumgegrübelt. Toll.“

International HR-Manager 


Krise überwunden

„Ich befand mich in einer ziemlichen Lebenskrise und suchte nach einer nicht schulmedizinischen Lösung. Wollte weder Psychopharmaka, noch Psychotherapie… hatte „meinen Weg“ noch nicht gefunden. Da ich zeitlich leider sehr eingespannt bin freute ich mich über Ihre flexiblen Möglichkeiten per Internet, Telefon und E-Mail. Ich hab schon so viele Methoden und Therapien ausprobiert, aber das Coaching mit Ihnen war wirklich etwas ganz anderes. Warum bin ich Ihnen nicht schon früher begegnet. Ich fühle mich wie neu geboren. Als fängt mein Leben eben erst an. Danke!!!“

Ärztin


Das berühmte Vitamin B

„Ich hatte immer geglaubt, dass es unmöglich sei, diese „zwischenmenschliche Chemie“ erfassen, so klar erkennen zu können und erklärbar zu machen. Eigentlich steht und fällt doch alles im zwischenmenschlichen Bereich. Hierbei solch kostbare Unterstützung leisten zu können ist ein Quantensprung, das sollte jederman/frau kennen und darum wissen. Vor allem Vorgesetzte oder Lehrer.“


Bestätigung

„Ich habe meine Entscheidungen schon immer „aus dem Bauch“ gefällt, allerdings hatte ich oft Mühe, diese Entscheidungen dann vernünftig „zu verkaufen“. Endlich kann ich plausibel erklären, was bislang nur ein vages Empfinden war. In dieser Anwendung steckt soviel mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Ein echtes Wunderwerk.“

Leiter HR


Ungewöhnliche Integrität d.h. Verbindung von sich sonst ausschliessenden oder konkurrierenden Dispositionen

„Die Professionalität und Kompetenz in allen Fragen des Coaching sowie die angewandten Methoden und Modelle gehören für mich zu den besten, die ich kenne und unterscheiden sich deutlich von vielen anderen, die mir bekannt sind. Als Referenz stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.“ 

HR-Manager, Hamburg


Vertraulichkeit

„Ihr Angebot des externen Coachings insbesondere via vertraulicher Chat-Dialoge hat ein enormes Potenzial, da gerade diejendigen, die es am dringendsten benötigen (würden), es in der Praxis am heftigsten verweigern, um nicht das Gesicht zu verlieren oder sich als geschwächt outen zu müssen, was leider häufig zu Stagnation führt. Im geschützten Bereich wie Sie das leisten können, diskret und vertraulich, werden die sonst leider doch erheblichen Nachteile eliminiert. So kann jeder in den Genuss kommen ohne dass irgendwer etwas davon erfährt und so auch jemand in Anspruch nehmen, der sonst nicht zugänglich wäre. Ich denke da auch an prominente bzw. in der Öffentlichkeit stehende und bekannte Führungs-Personen.“

Leiter HR


Motivation pur

„Ich hab das Gefühl, dass ich zum ersten Mal in meiner Berufslaufbahn es selbst steuern kann, motiviert zu bleiben, auch wenn nicht alle um mich herum selbstverständlich harmonieren. Ich bin richtig gestärkt. Bisher habe ich mich oft stark beeinträchtigt gefühlt von manchen Kollegen, die man sich im Job nicht immer aussuchen kann. Auf einmal sehe ich vielmehr Vorteile als Hindernisse. Zu wissen, was ich brauche, was mir gut tut und wie ich dafür selbst besser sorgen kann.“

GL-Assistentin


Ariane hilft mir, meine eigene Kraft zu entdecken.

Früher habe ich mich als Opfer von äußeren Umständen und meiner Emotionen gesehen. Seit ich bei ihr bin erkenne ich immer mehr meine eigene Kraft und dass ich meine Reaktionen und Emotionen beeinflussen kann – dieses Gefühl von Stärke und mehr Unabhängigkeit ist so toll.

Studentin


Dissertation endlich abgegeben!

„Liebe Ariane, ich habe diese Woche sehr oft an Dich gedacht und wollte mich heute melden: unmittelbar nach der Session war ich voll im Einklang mit mir und der Welt, es war ein tolles Gefühl des inneren Friedens!!! Ich fühlte mich nach nur 3 Stunden mit Dir so, als wenn ich 2 Tage in der Therme relaxed hätte. Danach, also in der Woche danach, hat sich einiges getan, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll… 1. habe meine Dissertation endlich abgegeben! Die lag bei mir auf dem Schreibtisch herum und ich hatte nicht mehr die geringste Motivation die abzugeben…auf einmal musste ich die ganz schnell abgeben. 2. Ich hab angefangen all die Emotionen wahrzunehmen, die noch mit meiner alten Arbeitsstelle zu tun haben. 3. ich träume vermehrt wieder, die Session hat wie ein Beschleuniger gewirkt!!! 4. Finanziell ist endlich was gekommen, auf das wir schon lange gewartet haben und keine Rückmeldung bekommen hatten. Auf einmal wie aus dem nichts kam das Geld!!! Mein Mann war davon ausgegangen es wurde abgelehnt, ich nicht: immer wenn ich dahin gespürt hatte, war es noch nicht entschieden und nun ist es im richtigen Zeitpunkt gekommen!! 5. Um es zusammenzufassen: viel viel unterdrückte Emotionen und viele „Aufräumarbeiten“ sowohl seelische als auch im Aussen sind bei mir initiiert worden …du siehst, es sind einige Prozesse in Gang gekommen… Es ist zweifelsohne ein tolles „und ungewöhnliches, so ganz anderes Coaching“. Jedenfalls glaube ich, dass man einiges bewegen kann, stagnierende oder in Ungleichgewicht geratene Energien mobilisieren geht sehr gut. Ich danke dir für diese tolle Erfahrung und für die ganzen Prozesse, die jetzt in Gang kommen und hoffe, mein „Selbsterfahrungsbericht“ hilft dir und anderen auch ein bisschen, um das Ganze besser kennen zu lernen, denn offenbar wirkt es ja bei jedem ganz anders. “ 

phd Psych.


Lust auf mehr 

„Liebe Ariane, ich freue mich so, dass du mit mir arbeitest! Nach über 30 Jahren Schmerzen und Angst, Allergien und zig Unverträglichkeiten hatte sich eine unendliche Hoffnungslosigkeit breit gemacht, die mir auch noch meine letzte Energie nehmen wollte. Ich hatte das Gefühl, einfach nicht mehr zu können. Es war so wenig Kraft da, dass ich die Arbeit aufgeben musste und meinen Alltag nicht mehr geschafft habe. Es war ein Kraftakt, morgens aufzustehen und zu wissen, dass ich wieder einen schlimmen Tag haben werde: mit Schmerzen, mit Schwäche, das Essen immer unmöglicher, das Gewicht eine Katastrophe, Angst und Verzweiflung riesig. Jede Woche, jeden Monat, viele Jahre lang. Die Arbeit mit dir hat mir jetzt in kurzer Zeit vieles bewusst gemacht, was mir als Psychologin nicht unbekannt, aber bisher eben doch viel zu theoretisch war. Die Mischung aus mentalen und emotionalen Aspekten bekommst du wunderbar zusammen, die Erklärungen sind eingängig und die Übungen Gold wert. So habe ich immer was an der Hand, was ich selber umsetzen kann, ohne ständig auf Hilfe von außen angewiesen zu sein. Was du mit deinem Wissen und zusammen mit der energetischen Unterstützung leisten kannst, ist wunderbar! Ich mache Fortschritte, die mir so viel Lust auf mehr machen! Ein Tag, an dem ich kaum Schmerzen habe, ist großartig und motiviert mich sehr, nicht nachzulassen. Endlich habe ich das Gefühl, gesund werden zu können, und das habe ich lange Jahre nicht gehabt. Danke für deine Hilfe, ich freue mich auf noch mehr Fortschritte!“ 


Was hier sichtbar wurde liegt unter dem Offensichtlichen

„Ihr Ansatz vereinfacht, abstrahiert und veranschaulicht. Dabei gelingt es dem Modell, der menschlichen Komplexität gerecht zu werden. Ohne zu werten, zeigt es Strukturen auf, die die menschliche Persönlichkeit prägen, durchdringen und ausmachen. Ihre „Colorology“ ist eine Wissenschaft, die sich mit inneren Strukturen, wie wir sie in Menschen und Organisationen finden befasst. Mir persönlich hat es geholfen mein Verständnis für die Andersartigkeit anderer und die Einzigartigkeit jedes Einzelnen inklusive mir selbst weiter auszubauen. Ich habe jetzt ein Erklärungsmodell dafür, warum die gleichen Personen in unterschiedlichen Umgebungen also z.B. wenn sie in Team A sind statt in Team B, oder unter verschiedenen Anforderung, oder auch durch die Raumgestaltung, etc. – unterschiedlich handeln. Es geht dabei aber um mehr als um eine normale Anpassung an Umweltbedingungen, die sind offensichtlich, natürlich und wichtig. Was hier sichtbar wurde liegt unter dem Offensichtlichen. Der systemische Ansatz wird gezeigt.

Am meisten profitiert habe ich vom persönlichen Gespräch mit Ihnen, Frau Nickel. Ich finde es sehr schön, dass es Ihnen nicht darum geht Menschen einzuordnen, sondern dass Sie Charakteristika aufzeigen, die auf den eigenen (Berufs-)Alltag übertragen zu einer Entschärfung von Fronten führen können. Dieses Verständnis für Zusammenhänge lenkt den Blick weg vom Problem hin zur Lösung. Ihr Tun ist sehr hilfreich, um das Zusammenwirken von nichtsichtbaren Einflüssen in Teams bewusst zu machen. Es liefert einen Beleg für das, was wir aus Erfahrung wissen: Einer und einer können zusammen mehr als jeder für sich allein. 1 + 1 kann größer oder kleiner 2 sein. Ich bin überzeugt, dass Ihre Forschungen und Ihr Wirken dazu beitragen können, die Ressourcen im Einzelnen und in Unternehmen und Organisationen so ideal zu kombinieren, dass sie optimal zum Einsatz kommen und somit der bestmögliche Output erzielt wird.“

Dozentin, HR-Consulting


Wieder neuen Lebensmut

„Die Sitzung, das Gespräch mit Dir hat mir sehr gut getan. Vielen Dank :-).
Ich fühle mich seitdem kräftig, ruhig, dem Leben zugewandt, nicht mehr hadernd. Alles annehmend wie es ist, wissend, dass das Leben mich etwas lehren will. Bin die ganze Woche sehr eingespannt mit den Handwerkern die mein altes Haus reparieren. Es tun sich immer neue Baustellen auf wie bei einem alternden Menschen. Nach der Sitzung bei Dir, am nächsten Tag ergab sich eine Untervermietung schon ab nächster Woche in meinem Haus. Ein Student wird ab nächster Woche bei mir wohnen. So habe ich genügend Geld, um die zusätzlichen Kosten der Reparatur zu bezahlen. Ein großer Schritt von heute auf morgen mit der Vermietung. Ich glaube, das hat auch etwas mit dem Nachwirken seit dem Termin mit Dir zu tun. Dass ich dies als einen Schritt in eine Richtung annehmen kann und umsetzen kann, hat auf jeden Fall etwas mit dem Termin bei Dir zu tun. Ich habe einen Schups bekommen, meine Angst ist weg! Ich fühlte mich einen Tag danach fast immer noch wie euphorisiert. Du verstehst mich. Ich achte darauf, dass ich regelmäßig trinke und immer wieder in mich hinein spüre. Ich versuche jeden Tag für ein paar Minuten bewusst Sonne zu tanken. Kraftquelle für die Seele. Ich glaube zu spüren, dass sich etwas in mir verändert, bzw. ich mich in einem Übergang befinde. Manches fühlt sich für mich unbekannt, neu, fremd an. Weiß noch nicht wo es hinfährt aber das ist ok. Habe jetzt eine gesunde Distanz zu meinem Ex-Mann, dem Papa meiner Kinder. Das fühlt sich gut an, frei und wahrhaftig. Bin gespannt wie alles weiter geht.“


Optimale Vorbereitung

„Ich gehe seit ich Ihre Analysen kenne und einsetze immer total entspannt und optimal vorbereitete in meine Seminare. Mehr noch als das fachliche zählt, wie ich meine Teilnehmer persönlich erreichen kann. Wenn ich schon vor dem ersten Tag sehen kann, mit wem ich es zu tun habe, kann ich das auch bei meiner Vorbereitung berücksichtigen. Als Kursleiter lebt man auch immer durch die positiven Beurteilungen der Teilnehmer, die konnte ich deutlich steigern.“


Lebensziele-Coaching

„Dieses Lebensziele-Coaching ist schon gut (wenn ich es auch ungern zugebe :-)). Man fühlt sich direkt angesprochen und gleichzeitig positiv motiviert. Inzwischen hatte ich doch tatsächlich nach jeder Session eine grossartige Erkenntnis! Wenn das so weiter geht bin ich nicht mehr zu bremsen… “ 


Wir selbst kreieren unsere Welt – oh wie wahr!

„Wow, das war echt phänomenal,das hat mir sehr gut gefallen und auch sehr gut getan!! Ich fühlte mich großartig, die meiste Zeit war ich sehr positiv und das hab ich auch ausgestrahlt. Ich fühlte mich in meinem Denken bestätigt und auf dem richtigen Weg. Das werd ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Die Botschaft für mich ist: – dass Glück und im Fluss sein ein tägliches Training ist. – den Fokus aufs Schöne, Positive, auf Ziele, aufs eigene Wohlbefinden zu halten. – dass alles, was sich gut anfühlt, leicht, freudig und positiv ist, ist auch gut und richtig für uns; – alles, was sich schwer, zäh und schmerzlich anfühlt, ist meistens schon der falsche Weg… Positiv ist: – täglich positive Aufgaben zu bekommen und sich damit auseinander zu setzen, – täglich dabei zubleiben. – die eigene Energie besser kennenzulernen. – sich selbst besser kennenzulernen, – Ideen zu entwickeln – grösser zu denken – die eigenen Talente zu erkennen – besseres Selbstvertrauen – wieder mehr Dankbarkeit zu spüren und zu erkennen welche positive Macht in ihr steckt. – zu erkennen, welche Muster in einem gespeichert sind; warum und wie wir so ticken – zu erkennen, welche Wünsche in einem schlummern!! Schwierig war für mich: – den schon erkannten inneren Schweinehund mit seinen Verhinderungsprogammen zu überwinden, überlisten, überzeugen und mit ins Boot zu bekommen (da hat mir das bei dem erkannten Bedarf spontan ergänzbare Telefoncoaching sehr geholfen) – Angst zu erkennen und sich da wieder rauszuholen. hey, das Positive überwiegt eindeutig! ;-)“

(Anmerkung: bezieht sich auf das Programm MyLife Designer)


Für ein gutes Zusammenleben und Harmonie mit den Kindern

„Ich habe ein Synergieprofil (Anmerkung: bezieht sich auf IBP Integrity Balance Profile) von mir und meiner Tochter kennengelernt und das Ergebnis war hochinteressant und hat sehr weitergeholfen. Zuerst hab ich damit meine eigene Person reflektieren können und erkannt, warum vieles, was ständig völlig unbewusst abläuft so ist. Frau Nickel konnte mir immer wieder wertvolle Tipps geben, wie ich meine Tochter besser motivieren kann in sämtlichen Lebensbereichen und es funktioniert wunderbar. Die Analyse und die Erkenntnisse daraus sind wie ein Rezept, das ich inzwischen automatisch anwende und das mein Zusammenleben mit meiner Tochter sehr positiv gestaltet und das Gute daran ist, dass es einfach zu verstehen ist. Die Analyse und Einschätzung von Frau Nickel ermöglicht mir, ganz individuell auf die Bedürfnisse meiner Tochter einzugehen, weil ich nun genau weiss, wie ein Mensch mit dem Naturell meiner Tochter denkt und fühlt, wie sie unterstützt und motiviert werden kann (Beispiel Schule) und welche verbalen Bedürfnisse sie hat, um glücklich zu sein. Somit bin ich mit der Beratung von Frau Nickel und dem Ergebnis nach einem Jahr hochzufrieden und dankbar und kann Eltern nur empfehlen, ein Matching anfertigen zu lassen für ein gutes Zusammenleben und Harmonie mit den Kindern.“


Lebenslust wieder da

„Ich wollte Dir eine kurze Rückmeldung geben, nachdem Du so intensiv mit mir gearbeitet hast. Der Termin und Tag danach war natürlich für mich super intensiv und mir schossen abends während dem Training und danach 1000 Gedanken durch den Kopf – das Ganze aber bei guter Grundstimmung. Schlafen konnte ich auch gut. Der Tag danach und heute waren dann 2 wirklich super Tage ohne jegliche negativen Gedanken, Depressionen, Müdigkeiten o.ä. Ich habe mit Lust und Spass meinen Job gemacht, viel mit meiner Partnerin unternommen und war – in meinem Eigenbild – eigentlich so wie ich es gerne hätte 🙂 Selbst wenn es nicht immer so wäre und/oder Rückschläge kommen – jetzt ist erst einmal alles gut – und das tut mir gut und baut mich auf! Ich fühle richtig die Energie und Lebenslust 🙂 Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück und melde mich bei Problemen. Hier und jetzt möchte ich Dir einfach nur die Rückmeldung geben, dass die Sitzung voll „eingeschlagen“ hat und mich bei Dir ganz herzlich bedanken !!! “ 


Ich war total verzweifelt. 

„Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper. Alle meine Gelenke waren geschwollen. Die Ärzte sagten, meine Entzündungswerte eskalieren und konnten nicht aufgehalten werden. Auch der Heilpraktiker war mit seinem Latein am Ende und alle möglichen Methoden hatten bei mir versagt. Ich konnte nicht einmal nachts alleine aufstehen um aufs WC zu kommen und musste jedesmal meinen Mann aufwecken. Das alles hatte mich auch seelisch so sehr belastet und ich sah einfach keinen Ausweg mehr. Die Arbeit mit Ihnen gab mir zuerst wieder ein wenig Hoffnung, Ihre wohlwollende Art sich all meinen Frust anzuhören während der Sessions tat mir auch gut. Aber vor allem, dass Sie mit Ihrer empathischen Herangehensweise genau ins Schwarze getroffen haben und meinen wahren Seelenschmerz ansprechen konnten, war beeindruckend. Meine spontane Reaktion war so intensiv, dass es nur die Wahrheit sein konnte. Ja und von da an ging es tatsächlich bergauf. Von da an kam ich wieder zu Kräften, die Schwellungen und Schmerzen vergingen und was soll ich sagen: Ich hab mein Leben wieder zurück! Ich kann allein wieder Auto fahren und einkaufen gehen – neue Schuhe, neue Brille, Frisör – es tut so gut, das Leben wieder geniessen zu können. Und das Beste: am letzten Wochenende konnte ich mit meinen Enkelchen einen Ausflug machen in die Wilhelma und mit meinem lieben Mann, der mich so tapfer unterstützt hat die ganze Zeit hab ich eine Traumreise gebucht auf die wir uns jetzt sehr freuen. Danke Frau Nickel, es ist immer noch unglaublich, aber das ist mir so egal, dass ich nicht alles verstehe, weil ich hab endlich wieder meine Lebensqualität zurück.“


Gedanken frei von negativen Dingen 

„Liebe Frau Nickel, ich möchte Ihnen ein äußerst aufrichtiges Dankeschön sagen!!! Ich bin möglichst unvoreingenommen zu Ihnen gekommen. Als notorischer Zweifler bei mir unerklärlichen Dingen, konnte ich mich aber von einer gewissen Skepsis nicht ganz befreien. Um so erstaunlicher ist es jetzt!! Wahnsinn!!!!!!!!!!!!! Irgend etwas ist passiert. Und zwar absolut positiv. Ich rauche zwar immer noch, aber nicht mehr mit diesem „Ich will nicht mehr-Gedanken“ im Hinterkopf, auch ansonsten sind die Gedanken frei von negativen Dingen. Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen und sage noch einmal vielen, vielen Dank.“


Ein ganz neues Lebensgefühl 

„Mir gehts heute trotz Regen und Warterei auf die Antwort zu unserem Angebot relativ gut. Meine Schmerzen waren gestern tagsüber fast verschwunden! Großartig. Ich merke, dass sich was verändert. Dass ich positiver denke und sich mental viel tut. Weniger Verzweiflung und mehr Überzeugung, dass ich gesund sein werde. UND ich nehme mich wichtiger. Endlich tut sich was. Ich versuche das schon soooo lange. Was mir seit 2 Tagen besonders auffällt: ich habe Lust auf Aufträge, traue mir das zu und will es endlich wirklich! Bisher hatte ich große Angst davor, dass ich für meine Arbeit verantwortlich bin und nichts richtig mache. Jetzt will ich und weiß, dass ich das kann. Herrlich. Ja, das ist so wunderbar! Ein ganz neues Lebensgefühl. Und wenn ich genau hinschaue, dann finde ich viele Kleinigkeiten, die sich verändern und dazu führen, dass ich sicherer in mir drin werde. Und ich war bisher so unsicher! Ich bin sooo froh, dass du so viel für mich tust und mir beibringst wie ich das hinbekomme! Du siehst, wohin deine Arbeit mit mir führt: ich will freiwillig arbeiten – an mir und für mein Geschäft. Das hat noch keiner auf seine Fahnen schreiben können.“


Niedergeschlagenheit wie weggeblasen 

„Was das Resultat meiner Session anbelangt bin ich sehr zufrieden. Diese temporäre Niedergeschlagenheit ist wie weggeblasen und ich bin seither sehr sportlich. Nicht nach dem Motto: Ich muss jetzt mal was tun, sondern ich will! Ich bin sehr übermütig, so wie früher. Das gefällt mir und wenn es so bleibt ist das natürlich klasse.“


wow… 

(Klientin nach 2 mal Krebs, wegen aktueller Depression und grosser Angst vor erneuter Erkrankung, Zweifel und Überforderung im neuen Job) 

„hallo liebe ariane…thank you-merci-danke für die zwei unbeschreiblich wohltuenden termine bei dir und die superguten gespräche mit dir…nach meinem letzten termin am MI 19.2. habe ich mich sooo richtig gut gefühlt wie schon lange nicht mehr und das gute gefühl hält bis heute an…voller energie..lebensfreude..sonnenschein..leichtigkeit..und positiver gedanken..angstfrei..ausgeglichen..und ruhig..ich fühle mich gesund..und ich habe die nötige kraft für alles was ich zu bewältigen habe..gute gedanken ‚dass alles gut ist so wie es ist‘ begleiten mich jeden tag..und um morgen mache ich mir momentan keine sorgen denn mein leben geht den weg so mit mir wie es gut für mich ist…und plötzlich fühle ich mich in meinem new job glücklich..und mit meiner neuen bekanntschaft hatte ich schon mehrere treffen und das geht den weg in richtung beziehung und fühlt sich sooo richtig gut an…schön dass ich dich kennenlernen durfte und schön dass es dich gibt..BEST WISHES herzallerliebste grüsse“


Nagel auf den Kopf getroffen

„Potzblitz, so wirkungsvoll hätte ich es nicht erwartet. Muss sagen, sie haben eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Super.“ 


„Bei unserem ersten Gespräch war ich skeptisch, jetzt bin ich überzeugt! Besonders gefallen hat mir die Art und Weise wie Sie die Informationen vermittelt haben. Gute und lebendige Beispiele.“


„Erst einmal muss ich Ihnen philosophisch antworten: „Wenn du es benennst, kannst Du es nicht finden und wenn du es findest, kannst du es nicht benennen“. Ich habe wirklich das Glück, viele nette Menschen zu kennen, aber das Coaching von Ihnen hatte eine ganz andere Dimension, leidenschaftlich und begeisternd haben Sie an meiner Schale gekratzt und schlummernde Teile meiner Persönlichkeit geweckt – also mit dem „Nahe treten“ ist was dran.“


„hatte anfänglich zweifel, aber ich bin schwer begeistert. ;-)“


„Besonders gefallen hat mir, dass der Dialog verständlich aufgegliedert und mit Fallbeispielen unterstrichen worden ist. Es wurden Themen angesprochen, von denen ich keine Ahnung hatte.“


„Danke Frau Nickel, Sie haben ein großes Engagement und eine wohlwollende Art Ihr Wissen auch auf humorvolle Weise zu vermitteln. Ich habe profitiert.“


„Dass ich auf Sie getroffen bin, war ein Segen für mich.“